Dachausbau Wohnraum wo schon Raum ist

 

Dachausbau
eine abgeschlossene Eltern-Ebene, mit Schlafraum, Bad, Sauna, sollte geschaffen werden

Lösung: Der große Dachraum mit fünf Metern Höhe und 12 Metern Länge wurde durch Glas zwischen Wellnessraum und Schlafraum optisch erhalten. WC, Finnische- und Infrarotsauna sind durch separate Türen erreichbar. Die Erlebnis-Dusche (vier Meter lang) gehört dank einer Glas-Schiebetüranlage zum Gesamtraum, der Gesamtraum öffnet sich über eine Acht-Meter-Hebeschiebetüranlage zur Dachterrasse und nach Süd-Westen
Weitere Besonderheiten: Der Zugang zum zweiten Dachgeschoss erfolgt über eine gewedelte Treppe, die sich um einen drei Meter hohen leuchtenden Glaskubus windet.
Hinter der Dusche an der Giebelwand wurde eine hinterleuchtete, farbige Glaswand realisiert.